Aktuelles
Top Nachrichten von Lena und Bucki!
„Hallo Sascha. Bucki konnte heute mit meiner besten Freundin den zweiten Platz mit einer 8.1 in der Dressureiter A machen.

Buckis erste 8er Note“
Golden Champ
Das tolle Schweif & Mähnen Elixier und das Hufbalsam Spezial von GOLDEN CHAMP in der Equus Finest Edition!

We love it!

Visit www.goldenchamp.de
Videoaufnahmen in den Niederlanden
Videoaufnahmen in den Niederlanden
Kai wieder in die USA
Nach langer Pandemie-Pause macht sich unser Kai-Mark Sebastian wieder auf den Weg in die USA!

Gute Reise, viel Erfolg und viel Spaß, du Lieber!

Deine EQUUS-Truppe!
BUCKINGHAM‘S BOY
BUCKINGHAM‘S BOY und Lena qualifizieren sich in Darmstadt-Kranichstein mit der Mannschaft für das FESTHALLENTURNIER in Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch sagt das EQUUS Team!
Lissario angekommen
LISSARIO ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen! Alle sind happy!
Besuch aus Wien
Heute lieber Besuch aus Wien. Hans Riegler und Karen.
Saphira verkauft
SAPHIRA v. Schwarzgold verkauft nach Rheinland-Pfalz.

Herzlichen Glückwunsch!
Preis von Equus Finest Sportpferde GmbH
Herzlichen Glückwunsch Janine Drissen und FS Next Diamond!
Quibelle in der Schweiz angekommen


QUIBELLE ist in ihrem neuen Zuhause in der Schweiz angekommen! Ganz viel Spaß und tolle Erfolge wünschen wir Dir, Emma!
Sonntags Visite


Sonntags-Visite aus der Schweiz für QUIBELLE.
 
 
DELAMANGA ist gestorben
Mit 16 Jahren ist der bekannte Zuchthengst „Delamanga“ im Besitz von Achim und Steffi Klostermann (Nettetal) verstorben.

In seinen jüngeren Jahren sehr erfolgreich präsentiert von Jana Freund er wurde später von der niederländischen Team-Reiterin Stéphanie Beek-Peters bis zum Grand Prix Level trainiert.

Familie Klostermann und das Team von Equus Finest sind sehr gerührt und traurig.
Famous
Ein schöner Tag mit unseren lieben Gästen Mirjam und Lars aus der Schweiz und dem tollen FAMOUS !
Happy Halloween!
Halloween-Party bei EQUUS FINEST
LISSARIO verkauft nach Baden-Württemberg
Der wunderschöne und bewegungsstarke LISSARIO von Lissaro/Wolkentanz mit seinen glücklichen neuen Besitzerinnen Hannah und Meike.

Herzlichen Glückwunsch!
Brainstorm v. Bordeaux in Ljubljana, Slowenien
Ein bisschen Spaß muss sein...
FLOHWALZER v. Fürstenball als Schleifensammlerin!
Coole Nachrichten von Isabelle und FLOHWALZER v. FÜRSTENBALL. Die beiden beenden die Saison mit einer 7,8! Insgesamt ergatterten die beiden 13 Schleifen!
Herzlichen Glückwunsch sagt das EQUUS FINEST Team! Weiter so!!!
Buckingham´s Boy
Schöne Nachrichten von BUCKINGHAM‘S BOY
„Hallo Sascha, wir haben erfreuliche Neuigkeiten. Bucki ist heute sein erstes Turnier in Idstein gelaufen und hat mit einer 7,2 den 2. Platz in der Dressurpferde A gemacht. Er kam bei den Richtern sehr gut an und wurde nochmals gelobt von ihnen. Wir sind sehr stolz auf ihn und froh, dass er sich so vorbildlich benommen hat und gut ankam.“

Super, Lena und Bucki! Weiter so!
BRAINSTORM - Slowenischer Amateur-Meister
„We made it!!! We are the NATIONAL CHAMPIONS for Slovenian Dressage Riders Amateurs!!!!!“

Congrats, Ursa!
Besuch aus Schweden
Unser heutiger Besuch aus Schweden.
Välkommen!
Hochzeit Kai und Andreas
Das EQUUS TEAM wünscht unserem lieben Kai und seinem Andreas alles Gute zur Hochzeit!

Bleibt, wie Ihr seid und viele, viele glückliche Jahre!
DIMENSIONAL WE verkauft nach Niedersachsen
Vizebundeschampion DIMENSIONAL WE verkauft nach Niedersachsen!

Herzlichen Glückwunsch!
FINEST´s FELLINI v. Franziskus erfolgreich
Tolle Nachrichten von FINEST´s FELLINI v. Franziskus und Carina:

„Hallo Sascha, es gibt mal wieder schöne Nachrichten von unserem kleinen Fin. Er konnte sich heute, bei seinem zweiten Turnier, in einem starken Starterfeld in einer Dressurpferde L den 4. Platz mit einer 7,3 sichern.
Es war einfach eine Freude ihn durch die Prüfung zu begleiten. Es ist so ein tolles Pferd und wir sind so glücklich, ihn bei uns zu haben.
Viele liebe Grüße natürlich auch von meiner Mama “
FINETIME angekommen in Kalifornien
"Pummelfee" endlich im neuen Zuhause in Los Angeles angekommen.
Sightseeing in Aachen
Eine erlebnisreiche Sightseeing-Tour mit unseren amerikanischen Freundinnen Tammy und Susann durch das wunderschöne und geschichtsträchtige Aachen.
FINETIME verkauft nach Los Angeles, USA
FINETIME alias FROSCHKÖNIG verkauft nach Kalifornien.

Good luck, Tammy! Have fun with the boy!
LOOK AT ME v. Le Vivaldi erfolgreich!
Schöne Nachrichten von LOOK AT ME alias „Locke“ - 5j. Wallach von Le Vivaldi:
„Guten Morgen, Locke hat gestern seine erste Turnierschleife bekommen. Es war sein zweites Turnier und er ist in Ziegenhain (Hessen) in einer Dressurpferdeprüfung A Vierter geworden mit einer 7,5. 30 Starter. Wir freuen uns sehr!
LG H. H.“
FEIVEL bleibt in Nordrhein-Westfalen
Der imposante FEIVEL v. Foundation bleibt in Nordrhein-Westfalen.

Herzlichen Glückwunsch!
FAMOUS v. Finest verkauft in die Schweiz
Der tolle FAMOUS v. Finest - qualifiziert für die Bundeschampionate - geht in die Schweiz.

Wir freuen uns sehr!
Besuch aus Berlin - DESTINO v. Don Index
Einige schöne Trainingstage mit unseren Freunden Bernhard und Harald aus Berlin.

Anstoßen mit Berliner Bieren...
Sichtung Bundeschampionate 2021
Sichtung für die Bundeschampionate 2021 in Warendorf.
Sascha Schlede und unsere Praktikantin Maureen Mooren im Schloßpark in Mönchengladbach-Wickrath.
Neues Mitglied im EQUUS FINEST Team
Neues Mitglied im EQUUS FINEST-Team. Herzlich Willkommen, Sharon Lubkemann!
TOSKANA v. Totilas
TOSKANA v. Totilas bekommt ihr erstes Hengstfohlen von Dante Weltino. Herzlichen Glückwunsch an unsere guten Freunde Maureen Mooren und Marc Mooren.
BUCKINGHAM´S BOY und Lena
BUCKINGHAM‘s BOY und Lena! Danke für die schönen Fotos - sold in 2020!
Fotos: Clara Heinz Photographie www.claraheinz.de
Wiedersehen mit Anke Simon bei EQUUS FINEST
Schönes Wiedersehen mit Anke Simon und tollen Pferden bei EQUUS FINEST.
JON SNOW in der Schweiz angekommen
Der tolle JON SNOW angekommen im neunen ZuHause in der Schweiz.
GÜNTHER v. Goldberg in Hamburg
Schöne Nachrichten aus Hamburg...
GIACOMO alias GÜNTHER v. GOLDBERG
„Guten Morgen Sascha, wir wollten uns mal melden und liebe Grüße von dem kleinen Giacomo ( Günther ) senden. Er hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt und unser Pony Maximus ist sein bester Freund geworden!! Viele Grüße aus Hamburg Anke, André, Jolina und Annabel“
GALA ROSE in Österreich
Ein schönes Foto aus Linz!
„Gala Rose“ v. Golden Challenge mit ihrer stolzen neuen Besitzerin Johanna.

Wir wünschen Euch ne Menge Spaß und viel Erfolg auf Eurem gemeinsamen Weg. Viele Grüße nach Österreich vom ganzen EQUUS FINEST - Team.
SANTINO erfolgreich in Kalifornien
SANTINO und Susann erfolgreich unterwegs beim Turnier im "El Sueno Equestrian Center" in Kalifornien.

„Santino performed like a rockstar, so happy!!!!“

Herzlichen Glückwunsch!
FLOHWALZER verkauft nach Reinland-Pfalz
Heute hat uns Flohwalzer v. Fürstenball in Richtung Rheinland-Pfalz verlassen. Viel Freude der glücklichen neuen Besitzerin mit diesem tollen Pferd. Sicher transportiert von unserem lieben Freund Alfred Hamacher.
Dt. Reitpony GALA verkauft nach Österreich
GALA auf dem Weg nach Österreich. Professioneller Transport bei eisigen Temperaturen mit Alfred Hamacher, Aachen.
FINN siegt im PSG in Wellington
FINN siegt in seinem ersten Prix St. Georges in Wellington, Florida. Herzlichen Glückwunsch!!
FINEST BLACK ROYAL bleibt im EQUUS-Stall
Wir freuen uns, dass FINEST BLACK ROYAL v. Feedback zur weiteren Ausbildung vorerst bei uns bleibt und freuen uns ebenso über das Vertrauen unserer Kunden aus Luxemburg. Auf eine gute Zusammenarbeit!
Réserve Royal - Handcrafted Belgian Beer
Ein tolles Präsent aus Luxemburg.
Handcrafted Belgian Beer
www.reserveroyale.com
"Santino", 2019 in die USA verkauft
Schöne Nachrichten aus Kalifornien
Susann und SANTINO...
"First show for my 4 yrs old gelding Santino at the Desert International Horse Park in Thermal. It was challenging and there were lots of scary things to overcome but in the end we actually finished up with a beautiful Material class"
Wir erstellen Ihre Pferde Videos
Als individuelle Geschenk-Idee, als einzigartige private Erinnerung, oder als professionelles Verkaufsvideo - wir setzen Ihr Pferd in Szene!

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei der professionellen Video-Produktion im Sportpferde-Sektor. Darüber hinaus bieten wir unsere Dienste selbstverständlich auch im Freizeitbereich an.

Teilen Sie uns Ihre individuellen Wünsche mit und lassen Sie sich von uns beraten. Wir erstellen ein einzigartiges Video Ihres Lieblings in HD-Qualität mit der passenden musikalischen Untermalung.

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot!


weitere Infos finden Sie hier ...
BUCKINGHAM (verkauft 2020)
Schöne Nachrichten aus Hessen:
"Hallo Sascha, ich wollte mich nochmal melden bei euch.
Ich bin wirklich jeden Tag so dankbar auf euch aufmerksam geworden zu sein und den kleinen, wundervollen Engel gefunden zu haben. Er macht mir jeden Tag eine riesen Freude, wenn er mich anbrummelt, beim Reiten wie immer total motiviert ist, auf dem Paddock hinter mir her läuft wie ein Schoßhund oder einfach nur herzlich mit einem schmust. Ich wollte einfach nochmal Danke sagen für eure professionelle und freundliche Art auch weil ich ja ein paar Schwierigkeiten hatte wegen meines Coronatests aus Mallorca.
Vor kurzem hat eine Freundin ein Fotoshooting mit dem Kleinen mitgemacht und es kamen Weihnachtsbilder raus ich weiß es dauert noch etwas bis Dezember, aber ich wollte Euch sie jetzt schon schicken, Lena"
(Foto: @claraheinz_photography)
JON SNOW von Johnson
Der bildschöne JON SNOW hat uns heute schon wieder verlassen. Wir wünschen der neuen Besitzerin aus der Schweiz viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung dieses tollen Youngsters!
Zuständig für den Transport - professionell wie immer - Alfred Hamacher.
BLACKWATER
BLACKWATER erfolgreich unter seiner neuen Reiterin in Slowenien.
Herzlichen Glückwunsch, Ursa!
Lichtglanz
Schöne Nachrichten von Antonia und LICHTGLANZ v. Damon Hill:
"Damon’s Lichtglanz hat sich sehr gut eingelebt und es ist jeden Tag eine Freude mit ihm zu arbeiten.
Wir hoffen auf eine tolle Zukunft mit unserem DAMON".
Buckingham
BUCKINGHAM verkauft nach Wiesbaden!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit „Milchschnütchen“!
Finn
Tolle Nachrichten aus New York/New Jersey:
FINN gewinnt M und S Dressur mit 81% und 79%.
Wir freuen uns wahnsinnig und gratulieren Carolina ganz herzlich!
Was für ein tolles Pferd!
CADAQUES v. Cennin
Siegreich in Österreich für das Reitzentrum Mischingerhof!
Nicole Bauer-Wohlschlager mit "CADAQUES Miho" (Verkauft 2018).
Lionel
LOOK AT ME / LIONEL v. LE VIVALDI X FERRAGAMO angekommen im neuen Zuhause
Blackwater
BLACKWATER im neuen Zuhause in Ljubljana, Slowenien angekommen!
Viel Spaß und alles Gute mit Deinem Traumpferd, Ursa!
Goldberg
GOLDBERG bei seiner neuen Familie in Hamburg angekommen!
Viel Spaß und viel Erfolg mit diesem tollen Pferd!
LICHTGLANZ verkauft in Nordrhein-Westfalen!
Glückliche neue Besitzer mit unserem LICHTGLANZ von Damon Hill.
Schöne Nachrichten aus NRW... MICHELANGELO
„Hallo Herr Schlede, ich wollte einfach mal mitteilen, dass dieses wunderbare Pferd mir immer noch jeden Tag unglaubliche Freude bereitet! Obwohl ich reiterlich gar nicht so stark bin, habe ich tolle Reiterlebnisse! Herzliche Grüße!“
Unser neuer YouTube-Kanal online!
SEBASTIANO im neuen Zuhause in Kalifornien
SEBASTIANO alias SANTINO genießt die Sonne in Kalifornien!
FLAVIUS grüßt aus dem Schwarzwald!
Schöne Nachrichten aus dem Schwarzwald:
"Hallo Sascha, ich wollte mich auch mal wieder melden und mal ein kurzes Update durchgeben:
Der kleine Mann hat sich super eingelebt, ist super anständig im Umgang und auch beim Reiten und wird von allen im Stall geliebt und geherzt.
Er hat bis jetzt überhaupt nichts falsch gemacht, also wir sind super happy mit ihm.
Viele liebe Grüße auch an Thomas"
Weihnachtsgrüße von FINN
Weihnachtsgrüße von FINN aus seinem neuen Zuhause in New York, USA.
Liebe Advents-Grüße aus der Schweiz
Liebe Advents-Grüße aus der Schweiz! CABOCHON
"Herzliche Grüsse aus der Schweiz vom schönen weissen Pferd und und danke viel viel mal für die super Betreuung bei Euch und Eure Aufrichtigkeit! Ihr seid richtig klasse!! Werde Euch immer weiterempfehlen
Cabochon & Jade und Viviane"
Schöne Grüße aus New York
Schöne Grüße aus New York:
"The start of the journey! Thank you dream-team EQUUS Finest Sportpferde GmbH"
CABOCHON auf dem Weg in die SCHWEIZ
CABOCHON by Carpalo -
verkauft in die Schweiz!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg seinen neuen Besitzern.
EQUUS FINEST-Torte
Bedanken möchten wir uns bei Frau Ursula Kling für diese tolle, riesengroße Torte.
Großartig und lecker!!
Sieger im Preis der EQUUS FINEST - Prix St. Georges
Sieger im Preis der EQUUS FINEST Sportpferde GmbH und der FINTES Deutschland GmbH
Dressurprüfung Kl. S* Prix St. Georges
„Willi-Laprell-Gedächtnispreis“
Ludger Neuhaus auf Freiherr von Mirbach
(Foto: Angelique Photography)
Preis der EQUUS FINEST und CHILDÉRIC Deutschland
Sieger im Preis der Equus Finest Sportpferde GmbH und der Fintes Deutschland GmbH, Ehrenpreis gegeben von Childéric Deutschland
Dressurpferdeprüfung der Klasse M
Frode Nesheim (NOR) auf Future of W
(Foto: Angelique Photography)
FRANZ SCHMITZ v. Franziskus verkauft nach Hessen
FRANZ SCHMITZ gut im neuen Zuhause angekommen!
Wie immer mit an Bord, die Präsente von TAU STIL und HOOFGOLD. Für den reibungslosen Transport sorgte, professionell wie immer, unser lieber Alfred Hamacher.
GERONIMO und QUANTUM bei ihren neuen Besitzerinnen
Unsere Pferde sind wohlbehalten bei ihren glücklichen neuen Besitzerinnen in Hamburg und in Nettetal angekommen.
Sicher und professionell transportiert von Alfred Hamacher! Präsente von TAU STIL und HOOFGOLD waren wie immer mit an Bord.
Wir gratulieren Regine Mispelkamp sehr herzlich zur Deutschen Meisterschaft und zur Titelverteidigung in München! Top
(Foto Nicole Berez)
Neuer Partner von EQUUS FINEST: CHILDÉRIC Deutschland
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner
CHILDÉRIC - Manufacture de Haute Sellerie
www.childeric.de

Sie suchen einen perfekten Sattel für Ihr Pferd - indem auch Sie bequem sitzen?
Dabei möchten wir Ihnen gerne helfen. Unsere Empfehlung:
ein maßangefertigter Luc Childéric Sattel.
BE MY BOY im neuen ZUHAUSE
"Bibo"(BE MY BOY) angekommen im neuen Zuhause!
Weihnachtsgrüße von MICHELANGELO
Tolle Weihnachtsgrüße von „MICHELANGELO“ und seiner neuen Famile! Vielen Dank und weiterhin viel Freude mit dem Burschen!
Edda und "KUTSCHER WE" 2. Platz
Edda und "KUTSCHER WE" erreichen bei ihrem ersten gemeinsamen Turniereinsatz direkt einen 2. Platz im Dressurreiterwettbewerb der Klasse E mit einer Wertnote von 7,5.
Das Team von EQUUS FINEST gratuliert Euch ganz herzlich!
U18-Sichtung zur DJM 2018
Wir freuen uns über tollen Nachwuchs-Dressursport, gezeigt im Preis der EQUUS FINEST SPORTPFERDE GmbH und des LNS Turnierservice U18-Sichtung zur DJM 2018 auf dem 65. Lobbericher Reitsportfestival.
Das Equus Finest-Team gratuliert dem Siegerpaar Dina Bardach und Bentley sowie allen Platzierten.
Regine Mispelkamp für WEG berufen.
Unsere Partnerin Regine Mispelkamp wurde in das Team der deutschen Para-Dressurreiter für die WORLD EQUESTRIAN GAMES in Tryon/USA berufen. Wir gratulieren Regine ganz herzlich zu diesem Erfolg und drücken ihr fest die Daumen für die WEG!
"DIABOLO" verkauft nach BAYERN
"Diabolo" zukünftig unter dem Sattel von Para-Reiterin Marina Christel Koch (Penzberg/Oberbayern).
Wir bedanken uns herzlich für zwei schöne und emotionale Tage bei uns in Nettetal -natürlich auch bei "Sponsorin" und Mama Rita Kött. Marina und Diabolo wünschen wir für die sportliche Zukunft alles Gute! Wir werden den Weg zu Euren großen Zielen gespannt verfolgen.
"JILIA" mit den ersten S-Platzierungen unter neuer Reiterin
Carolin Weidenhöfer erreicht mit JILIA v. Johnson ihre ersten beiden S-Platzierungen. Das EQUUS FINEST-Team gratuliert ganz herzlich und drückt weiter fest die Daumen.
MICHELANGELO verkauft nach NORDRHEIN-WESTFALEN


Das EQUUS FINEST-Team wünscht den neuen Besitzern viel Freunde und Erfolg mit diesem tollen Nachwuchspferd!
Herzlichen Glückwunsch!
KUTSCHER WE verkauft nach NORDRHEIN-WESTFALEN


Das EQUUS FINEST-Team wünscht KUTSCHER WEs neuer jungen Reiterin Edda viel Spaß und viel Erfolg mit diesem tollen Pony. Herzlichen Glückwunsch!
JILIA v. Johnson
Carolin Weidenhöfer unterwegs mit ihrer "JILIA" v. Johnson.
Das Team von EQUUS FINEST wünscht Euch eine erfolgreiche Saison!
LONDON ROCK verkauft nach Nordrhein-Westfalen
Wir wünschen "LONDON" alles Gute auf seinem weiteren Weg und eine tolle sportliche Zukunft mit seiner neuen Reiterin!
ZAFIRA - Verkauft nach Schleswig-Holstein


Wir gratulieren den neuen Besitzern im schönen Norden und wünschen ZAFIRA alles Gute in ihrer neuen Heimat an der Ostsee.
Besuch aus Großbritannien


Ein eiskaltes Wochenende mit unseren netten Gästen aus dem Vereinigten Königreich verbracht.
Ein gelungener Video-Tag...


Ein fantastisches Team in deutsch-niederländischer Kooperation...

Unser fünfjähriger Wallach CADAQUES v. Cennin.
Frohes neues Jahr 2018 !


Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Partnern ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!
Tau Stil
EQUUS FINEST freut sich über die neue Partnerschaft mit TAU STIL und Tanja Nottebaum.

TAU STIL sind mit viel Liebe zum Detail handgefertigte Produkte aus Segeltau. Ob Hundeleinen- und Halsbänder, Pferdehalfter und Führstricke oder Armbänder, Schlüsselanhänger und Taschen - für jeden ist etwas dabei.

Den LINK zur Homepage von TAU STIL finden Sie in unserer Rubrik PARTNER.

Viel Spaß beim Stöbern.
Menüpunkt -Aktuelles- jetzt online.
Liebe Kunden und Besucher,

durch die enorme Resonanz, die wir in den letzten Wochen erfahren durften, sind wir leider bisher nicht dazu gekommen, einige wichtige Funktionen unserer Homepage zu ergänzen.

Wir bitten dies zu entschuldigen. In Kürze steht Ihnen eine Mobil-Version unserer Webpage zur Verfügung. Ebenso ist eine Version in englischer Sprache in Arbeit.

Wir sind völlig überwältigt von dem vielen Zuspruch und dem Erfolg unseres Konzepts - bereits in den ersten Monaten. Vielen Dank dafür!

Sascha Schlede
-Geschäftsführer-
SANTORINO
verkauft nach Baden-Württemberg


Glückwunsch den neuen Besitzern!

Wir wünschen SANTORINO und seinen neuen Besitzern alles Gute für die gemeinsame sportliche Zukunft!


SUN DREAMER
verkauft nach New Mexico, USA


SUNNY auf dem Weg nach Los Angeles.

Nach 5 Tagen Reise nach Santa Fe via Amsterdam und Los Angeles erreichte SUNNY letzte Nacht sein neues Zuhause. Vielen Dank an Thomas, Andrea und Kai ... passt gut auf den Burschen auf!
SHE'S THE ONE
verkauft nach Nordrhein-Westfalen


Glückliche neue Besitzerin:
Eileen und SHE IS THE ONE.
Die beiden bleiben und trainieren weiterhin in unserem Stall, werden umfassend betreut und sehen den ersten Turniererfolgen in der kommenden Saison entgegen.
JILIA
verkauft nach Nordrhein-Westfalen


JILIA und ihre neue Reiterin Carolin bleiben weiterhin in der Betreuung von Jilias vormaligem Ausbilder und unserem Partner Ludger Neuhaus.
Wir wünschen alles Gute für die ersten Erfolge dieser tollen neuen Kombination in der Klasse S.
Neuer Partner von EQUUS FINEST CHILDÉRIC Deutschland
Neuer Partner von EQUUS FINEST CHILDÉRIC Deutschland